Sprachkurse für Jugendliche in den Pfingstferien

Im Pfingstwochenende deine Sprachkenntnisse aufpeppen mit einem Sprachkurs Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch oder Italienisch; das ist eine gute Idee! An einer Sprachschule im Ausland lernt man dabei natürlich besonders schnell. Du lernst dabei zusammen mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt. Nach dem Unterricht werden alle möglichen Aktivitäten und Exkursionen organisiert. So bereitest du dich optimal auf die Examen am Ende des Jahres vor, während du noch ganz im Urlaubsfieber bist!

Bist du 16 Jahre alt oder jünger während der Sprachreise in den Pfingstferien?

Dann gibt es verschiedene Sprachschulen wo du deine Sprachkenntnisse verbessern kannst. Diese sind alle internationale Schulen, wo du zusammen mit Schülern aus der ganzen Welt unterricht hast. Bei diesen Sprachreisen geht es immer um ein komplettes Paket welches den Sprachkurs, die Unterkunft und die Aktivitäten mit einschließt. Außerdem gibt es ein hohes Maß an Begleitung. Denn wahrscheinlich ist es das erste Mal das du ohne deine Eltern auf Reisen gehst oder? Dann ist es sehr angenehm, wenn jemand in der Nähe ist der deine Fragen beantworten kann und dir hilft wenn du Hilfe bei etwas brauchst. Auch für deine Eltern ist dies sicherlich beruhigend!

Bei den Sprachreisen ab 16 Jahren ist der Transport in der Regel nicht inbegriffen. Dies regeln wir jedoch gerne zusätzlich für dich, wenn du es nicht selber regeln möchtest.

Sprachreisen Englisch in den Pfingstferien für 16 Jährige oder Jüngere

In den Pfingstferien gibt es eine Anzahl von Sprachschulen die Sprachreisen für Jüngere organisieren. Ein Sprachkurs Englisch für Jüngere in Exeter zum Beispiel. Hier gibt es Kurse für Jüngere im Alter von 7-10 Jahren und 11-19 Jahren. Außerdem wird die letztere Gruppe noch aufgeteilt in 11-14 Jahren und 15-19 Jahren. So hast du immer mit Gleichaltrigen zusammen Unterricht. Du kannst dich auch für einen Sprachkurs Englisch in Cambridge entscheiden. Hier gibt es einen Kurs mit Schülern von 14-17 Jahren. Beide Kurse sind mit einem Aufenthalt in einer Gastfamilie und Vollpension verbunden. Zum Schluss gibt es noch einige Sprachkurse in London ab 14 Jahren. Eine vierte Option ist eine Sprachreise Englisch nach Malta für 14-17 Jährige. Hierbei hast du die Wahl zwischen dem Aufenthalt in einer Gastfamilie oder einer Residenz. Alle Details findest du auf der Seite der betreffenden Schule auf dieser Webseite.

Sprachkurs Deutsch in den Pfingstferien für 16 Jährige und Jüngere

Unsere Sprachschule in Augsburg ist das ganze Jahr über geöffnet, also ebenfalls während der Pfingstferien. Diese Sprachschule bietet nur Kurse für Jüngere von 14-17 Jahren an, die ihre Deutschkenntnisse verbessern wollen. Während dieses Kurses wirst du in einer Gastfamilie unterkommen und es werden verschiedene Aktivitäten und Exkursionen organisiert.

Sprachkurs Französisch in den Pfingstferien für 16 Jährige und Jüngere

Um deine Französischkenntnisse zu verbessern gibt es in den Pfingstferien zwei Möglichkeiten: Antibes und Nizza, beide an der französischen Rivièra. Der Sprachkurs Französisch in Antibes ist für 14-17 Jährige. Während deines Aufenthaltes wirst du in einer Gastfamilie oder einer Residenz unterkommen. Wenn du diesen Sprachkurs wahrnehmen möchtest empfehlen wir nach Nizza zu fliegen, da Antibes keinen eigenen Flughafen besitzt. Hierfür buchen wir dir gerne einen Flughafentransfer nach Antibes. Auch in Nizza selbst wird ein Sprachkurs angeboten. Im Frühling wirst du in einer Gastfamilie untergebracht, während der Hauptsaison ist es auch möglich in einer Residenz unterzukommen.

Die Möglichkeiten für eine Sprachreise in den Pfingstferien noch einmal zusammengefasst:

Bist du 16 Jahre oder älter während des Sprachkurses in den Pfingstferien?

Dann kannst du natürlich gerne einen der obenstehenden Kurse und Orte wählen. Du kannst jedoch auch bei einem der Kurse für Erwachsene mitmachen. Es gibt hierbei jedoch viele Unterschiede, weshalb es von deiner eigenen Persönlichkeit, deinem Charakter und deiner Selbstständigkeit abhängt was für dich die beste Entscheidung ist. Irgendwelche Zweifel? Kontaktiere uns und wir helfen dir gerne!

Bei den Programmen für Erwachsene gibt es in erster Linie weniger Begleitung. Du darfst also mehr selbst unternehmen (selbst in die Stadt gehen) und bis später unterwegs sein. Natürlich kannst du jegliche Fragen immer noch mit der Kontaktperson klären, jedoch ist diese nicht mehr 24/7 vor Ort. Du hast alles in allem mehr Entscheidungsfreiheiten wenn es um den Sprachkurs geht: Neben 20 Stunden pro Woche werden nämlich oft auch 25 oder 30 angeboten. Zum Schluss ist zu beachten, dass weniger Aktivitäten inklusive sind. Die Sprachschulen bieten wohl ein ausgebreitetes Programm an Aktivitäten, jedoch ist einem selbst überlassen ob man diese mitmacht oder nicht und deshalb sind die eventuellen Kosten die anfallen auch selbst vor Ort zu zahlen.

Sprachkurs Englisch in den Pfingstferien für 16 Jährige und Ältere

Neben den vorher genannten Orten wo ein Sprachkurs Englisch möglich ist, kann man auch an einem Sprachkurs in Bristol teilnehmen: einer tollen Universitätsstadt an der Westküste Englands. Auch in dem stimmungsvollen Oxford kannst du einen Sprachkurs Englisch machen, wenn du 16 Jahre oder älter bist. In Irland ist dies möglich in Dublin und Cork. Beide kann man von Deutschland aus direkt anfliegen.

Bei allen Orten musst du (falls du noch unter 18 Jahre alt bist) in einer Gastfamilie untergebracht werden. Die einzigen Ausnahmen hierbei sind Dublin (Appartements) und London. In London befinden sich 2 Sprachschulen die (mit schriftlicher Einwilligung der Eltern) auch eine Residenz für 16 Jährige anbietet (Malvern House und London Highgate).

Sprachkurs Französisch in den Pfingstferien für 16 Jährige und Ältere

Möchtest du deine Französischkenntnisse verbessern? Dann kannst du dir gerne die Sprachschulen in Montpellier angucken. Es befinden sich zwei Sprachschulen im Zentrum dieser Universitätenstadt, aus denen du auswählen kannst. Ebenfalls wird ein Sprachkurs in Vichy angeboten. Minderjährige müssen in Frankreich in einer Gastfamilie untergebracht werden.

Sprachkurs Deutsch in den Pfingstferien für 16 Jährige und Ältere

Die Sprachschule BWS hat drei Niederlassungen in Deutschland wo man ab einem Alter von 16 Jahren Deutsch lernen kann: Köln, Berlin und München. Ein großer Vorteil dieser Schulen ist das alle Aktivitäten die die Schule organisiert im Preis inbegriffen sind. Du kannst also an allen Aktivitäten teilnehmen, ohne vor Ort dafür bezahlen zu müssen. Eine vierte Möglichkeit ist ein Sprachkurs Deutsch in Hamburg. Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, musst du in Deutschland in einer Gastfamilie unterkommen.

Auch in Österreich wird ein Sprachkurs Deutsch angeboten. Nämlich im wunderschönen Wien!

Sprachkurs Spanisch in den Pfingstferien für 16 Jährige und Ältere

In Spanien gibt es viele Möglichkeiten einen Sprachkurs zu machen. Doch zu den beliebtesten Orten um während der Pfingstferien einen Sprachkurs zu machen sind Valencia und Málaga. Auch Salamanca wird gerne als Ort für eine Sprachreise gewählt, obwohl die Reise dorthin ein wenig schwieriger ist. Du musst nämlich nach Madrid fliegen und von dort selbst mit dem Bus oder Zug nach Salamanca weiter. Hier ist einiges an Reiseerfahrung gefragt! Übrigens brauchst du als Minderjähriger in Spanien nicht unbedingt in einer Gastfamilie untergebracht werden: Mache dich schlau darüber welche Sprachschulen welches Mindestalter für eine Unterkunft festgelegt haben.

Sprachkurs Italienisch in den Pfingstferien für 16 Jährige und Ältere

Möchtest du gerne Italienisch lernen in den Pfingstferien? Schaue dir dann mal einen Sprachkurs in Rom an. Wenn du lieber in eine kleinere Stadt reisen möchtest, dann ist Pisa eine bessere Option für dich. Es gibt ebenfalls andere Möglichkeiten einen Sprachkurs in Italien zu machen, jedoch sind dies die leichtesten Reiseziele.

Auch hier die Möglichkeiten für einen Sprachkurs für 16 Jährige und Ältere in den Pfingstferien noch einmal zusammengefasst:

Sprachkurs für die ganze Familie in den Pfingstferien

Wir bieten in den Pfingstferien nicht nur Sprachkurse für Jüngere und Erwachsene an, sondern auch für ganze Familien. So kann man während des Familienurlaubs auch noch mal eben seine Sprachkenntnisse verbessern! Wenn man über einen Sprachkurs Französisch nachdenkt ist hierbei Antibes ein schönes Reiseziel.

Um seine Englischkenntnisse in England zu verbessern bieten wir Sprachkurse in Exeter an. Auch in Irland bieten wir Sprachkurse Englisch an, nämlich in Cork. In Malta ist es ebenfalls möglich zusammen mit der Familie Englisch zu lernen. 

Wenn man lieber in wärmere Länder reisen will gibt es auch zwei Optionen. Es gibt einmal die Möglichkeit einen Sprachkurs Italienisch in Salerno zu machen und seine Spanischkenntnisse kann man in dem sonnigen Valencia verbessern.

Hier sind die Sprachkurse für Familien in den Pfingstferien noch einmal aufgelistet:

Für Sprachkurse außerhalb der Pfingstferien oder für Kurse in anderen Sprachen als oben genannt, schaue einmal bei unseren Sprachkursen im Ausland vorbei.

Zuletzt angesehen:

"Ich hatte den besten Sommer meines Lebens!"

Marieke, Antibes

International Association of Language Centres Association of Language Travel Organisations World Youth Student and Educational Travel Confederation World Youth Student and Educational Work & Volunteer Abroad STUDY WYSE