Sprachkurs Italienisch in Salerno

Accademia Italiana

Die Accademia Italiana befindet sich in einer der schönsten und belebtesten Straßen in Salerno, die Via Roma, nur unweit von der Altstadt und dem mittelalterlichen Domplatz. Die Räumlichkeiten der Schule befinden sich im Palazzo Angrisani, einem antiken und beeindruckenden, ehemals Adligen gehörenden Gebäude. Die Schule liegt nahezu direkt an der Seepromenade. Somit ist für ein authentisches und besonderes Ambiente gesorgt, das ideal ist zum Eintauchen ins italienische Leben und dessen Besonderheiten. Die Schule ist nicht nur einen Katzensprung vom Meer entfernt, man erreicht auch in nur wenigen Minuten zu Fuß sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Wichtige Informationen zu unserer Partnerschule in Salerno

  • akkreditiert durch das italienische Bildungsministerium
  • 14 komplett ausgestattete Klassenräume mit Blick auf das Meer
  • Sprachschüler aus den verschiedensten Ländern 
  • Computerraum mit kostenlosem WiFi
  • Lernzimmer und Sprachlabor
  • Bibliothek mit Büchern und audiovisuellem Material
  • individuelle Betreuung
  • Mindestalter: 16 Jahre

Freizeitprogramm

Als täglicher Bezugspunkt für die Lernenden bietet die Schule verschiedene gemeinsame Freizeitaktivitäten an. Während der Woche gibt es ein abwechslungsreiches Angebot von kulturellen oder sportlichen Aktivitäten, als da bspw. sind:

  • gemeinsames Abendessen
  • Kinoabende
  • Vorträge und Diskussionsrunden zu italienischer Kultur und verschiedenen Veranstaltungen
  • Stadtführung durch Salerno
  • Wassersportaktivitäten 

An den Wochenenden können Sie Ausflüge nach u.a. Capri, Pompeji, Sorrent, Vietri und Amalfi unternehmen. Die Sprachschule organisiert regelmäßig Wochenendausflüge zu diesen Zielen. Außerdem werden Aktivitäten in Salerno organisiert, wie z.B. der Besuch einer Limoncello-, Mozzarella- oder Olivenölfabrik, Museumsbesuche, eine Stadtführung u.v.m. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Kochkurs zu buchen.

Intensiv

Spezialintensiv

Club 50

Italienisch & Kochen

Italienisch, Gastronomie und Wein

Familien-/ Elternkurs

Familien-/ Kinderkurs (7 - 16 Jahre)

Doppelunterricht

Einzelunterricht

Italienisch Neujahrskurs

Allgemeine Bewertung
4.4 / 5.0
33 Erfahrungen
Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung
Persönliche Erfahrungen
4.9 / 5.0
Ich habe sehr viele Eindrücke und Erkenntnisse gewonnen.
Claudia
57 Jahre
Deutschland
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung
Ich habe sehr viele Eindrücke und Erkenntnisse gewonnen. Die 14 Tage waren toll, trotz der ersten 4 Tage im Dauerregen. Die Schule war hervorragend, die Lehrer und alle Mitarbeiter sind sehr motiviert, aufmerksam und es hat mir viel Spaß gemacht. Meine Mitschüler kamen aus der Schweiz, USA, Finland, Schweden, Amsterdam, Deutschland...eine super bunt gemischte Truppe. Wir haben viel gelacht und gut im Team gelernt :-). Ich konnte meine mitgebrachten Anfängerkenntnisse in Italienisch gut einsetzen und etwas vertiefen. Die Aktivitäten am Nachmittag waren abwechslungsreich und immer gut organisiert. Sehenswürdigkeiten, Stadtbesichtungen, Kochkurs, Werkstattbesichtigungen, Filmnachmittag. Viele unterschiedliche Kurse, da ist für jeden was dabei. Meine Gastfamilie Genoveffa und Raffaelle supernett und fürsorglich, mein Zimmer dort sehr groß und schön. Salerno ist eine schöne Stadt und ein sehr guter Ausgangspunkt um auch andere Städtchen und Städte per Bus und Bahn zu erkunden.
Ich war rundherum zufrieden mit meiner 14 tägigen Sprachreise, werde noch lange daran denken.


4.0 / 5.0
Auf jeden Fall wieder!
Evelyn
59 Jahre
Deutschland
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung
Auf jeden Fall wieder!

Schade nur in der 2 Woche hat die Lehrerin gewechselt und Margerita war einfach super!
Donnerstag war leider keine Schule da die Schule 25 Jahre gefeiert hat!


4.9 / 5.0
Es sieht ein bisschen wahllos aus, fast überall 5 und nie unter 4 Sterne zu setzen, ist es aber nicht, ich kann wirklich nichts anderes sagen.
Gabriele
58 Jahre
Deutschland
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung
Es sieht ein bisschen wahllos aus, fast überall 5 und nie unter 4 Sterne zu setzen, ist es aber nicht, ich kann wirklich nichts anderes sagen. Meine Erwartungen und Hoffnungen wurden in jeder Hinsicht mehr als erfüllt, eigentlich übertroffen. Die Schule hat mir sowohl von der Atmosphäre als auch von der Professionalität her sehr gefallen. Die Ausflüge, die ich gar nicht vorhatte, alle mitzumachen, waren so interessant und toll organisiert, dass ich keinen verpassen wollte. Mein Einzelappartment war blitzsauber und schön eingerichtet. Die Fußläufigkeit zu allem war genial für jemanden wie mich, der in einer Großstadt wohnt. Ich habe die zwei Wochen sehr genossen und möchte wiederkommen.


5.0 / 5.0
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Sprachkurs in Salerno gemacht habe.
Marion
67 Jahre
Deutschland
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Sprachkurs in Salerno gemacht habe. Es hat viel Spaß gemacht. Die Lernatmosphäre war sehr gut und effektiv. Die Nachmittags-Angebote sehr vielseitig und lehrreich. Ich kann diese Schule nur empfehlen.


4.4 / 5.0
Ich durfte über meine Berufsschule für drei Wochen mit Erasmus+ nach Salerno reisen, um Italienisch zu lernen.
Franziska
27 Jahre
Deutschland
3 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung
Ich durfte über meine Berufsschule für drei Wochen mit Erasmus+ nach Salerno reisen, um Italienisch zu lernen.
Ich habe die Zeit wirklich mehr als nur genossen und plane jetzt schon eine Wiederholung fürs nächste Jahr! Die Stadt ist wunderschön, die Menschen unglaublich freundlich und die Schule und die angebotenen Aktivitäten wirklich super, vor allem, wenn man sich alleine noch nicht fortbewegen traut und erst einmal mit anderen die Umgebung erkunden möchte. Ich habe sie zwar teilweise als etwas teuer empfunden, aber das ist klar, wenn man mit Reiseführer unterwegs ist (wobei Veronica echt super ist!).
Der Unterricht ist schön gestaltet und man kommt gut mit. Gibt es Probleme, hat man vor Ort immer einen Ansprechpartner, an den man sich wenden kann. Einsam ist man ebenfalls nie, denn man kann leicht Kontakte zu den anderen Sprachschülern knüpfen.

Ich kann jedem so eine Sprachreise empfehlen und ganz speziell, wenn es nach Salerno geht! Die Lage der Stadt ist ein Traum - der perfekte Mix zwischen Berge und Meer und auch Neapel ist wirklich sehr leicht zu erreichen, wenn man am Wochenende mal einen Ausflug machen möchte.


4.9 / 5.0
Anonym
18 Jahre
Niederlanden
4 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.9 / 5.0
Hannah
18 Jahre
Niederlanden
4 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.3 / 5.0
Peggy
50 Jahre
Niederlanden
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.4 / 5.0
Dirk
66 Jahre
Niederlanden
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


5.0 / 5.0
Arjan
60 Jahre
Niederlanden
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


5.0 / 5.0
Hil
48 Jahre
Niederlanden
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.2 / 5.0
Anonym
31 Jahre
Deutschland
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.4 / 5.0
Susan
58 Jahre
Niederlanden
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.8 / 5.0
Eva-Maria
42 Jahre
Deutschland
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


5.0 / 5.0
Ilse
55 Jahre
Niederlanden
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.6 / 5.0
Pieter
59 Jahre
Niederlanden
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.4 / 5.0
Marion
70 Jahre
Niederlanden
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.4 / 5.0
Anonym
70 Jahre
Niederlanden
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.3 / 5.0
Vince
16 Jahre
Niederlanden
4 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.3 / 5.0
Ellen
55 Jahre
Niederlanden
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


3.9 / 5.0
Abby
30 Jahre
Niederlanden
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.3 / 5.0
Karlijn
31 Jahre
Niederlanden
1 Woche


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.9 / 5.0
Anonym
53 Jahre
Niederlanden
2 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


3.9 / 5.0
Carolina
62 Jahre
Niederlanden
3 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


4.2 / 5.0
Isabella
23 Jahre
Niederlanden
3 Wochen


Destination
Schule
Kurse
Unterkunft
Freizeitprogramm
Preis/Leistung


Angelika
01 May 2023

Mein Name ist Angelika und ich mache mit meiner kompletten Familie gerade eine Sprachreise in Salerno, um italienisch zu lernen. Ich habe mich vor unserem letztjährigen Italienurlaub etwas mit der Sprache beschäftigt, leider war es aber doch zu wenig, um sich etwas unterhalten zu können. Aus diesem Grund habe ich für die diesjährigen Osterferien einen Sprachkurs in Italien für uns alle gebucht.

  • Show Images
    videos

Wetter Salerno

Month Max
°C
Min
°C
Hours-
sun
July 29 18 10
Aug 29 18 10
Sept 26 16 8
Oct 22 12 6
Nov 17 9 4
Dec 14 6 3
Jan 12 4 4
Feb 13 5 5
Mar 15 6 5
Apr 18 9 7
May 22 12 8
June 26 16 9
Zuletzt angesehen

StudyTravel verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten

"Ich hatte den besten Sommer meines Lebens!"

Marieke, Antibes