studytravel

Sommer Festivals in Bristol

Verfasst von Neil Mullens am 16 Mar 2018

Falls du überlegst diesen Sommer einen Englischkurs im Ausland zu machen, ist Bristol the place to be! In den Sommermonaten gibt es eine Menge an Festivals, die deinen Sprachaufenthalt in Bristol zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und dir den Sommer des Lebens bescheren!

Hier einige meiner persönlichen Highlights:

Sommer Festivals in Bristol - BRISTOL HARBOUR FESTIVAL

20. Juli - 22. Juli 2018

Bei diesem alljährlichen Festival dreht sich alles um Tanz, Musik und Kunst. Das Festival findet am Hafen und in der Umgebung im Zentrum Bristols statt, und das Tolle ist, dass der Eintritt frei ist! An diesem Wochenende findest du zahlreiche Bühnen mit Live Musik, eine Zirkuszone, ein Tanzbereich, unzählige Stände mit internationalen Gerichten und einige Events, die mit der See zu tun haben.

Sommer Festivals in Bristol - GRILLSTOCK FESTIVAL

30. Juni - 1. Juli 2018

Grillstock ist das größte Grill- und Musikfestival im ganzen Vereinigten Königreich und findet ebenfalls am Hafen und in der Umgebung statt. Bei diesem Festival findet du zwei riesige Musikbühnen, pop-up performance Bereiche und natürlich – wie kann es auch anders sein – eine Menge Barbecues und Street Food, größtenteils aus dem Südewesten des Landes.

Sommer Festivals in Bristol - UPFEST

28. Juli - 30. Juli

Dieses Jahr feiern wir das 10-jährige Jubiläum Europas größtem Live Street Art und Graffiti Festival! Dieses Festival zieht jährlich über 300 Künstler an, die bis zu 40 verschiedene Schauplätze im Süden Bristols bunter gesalten. Die talentierten Künstler reisen aus dem ganzem Vereinigten Königreich und aus über 45 verschiedenen Ländern an, um live 5000 quadratmeter Fläche  vor 40.000 Zuschauern  anzumalen. Der Verkauf von erschwinglichen Kunstwerken, die Kunst Workshops und die Musikbühnen runden das ganze Spektakel an diesem Wochenende perfekt ab!

Bristol Festival Graffiti

Sommer Festivals in Bristol - BRISTOL INTERNATIONAL BALLOON FIESTA

9. August - 12. August 2018

Die Bristol International Ballon Fiesta ist Europas größtes alljährliche Zusammentreffen von Heißluftballons, bei dem über 130 Heißluftballons aus der ganzen Welt auf einem Fleck zusammenkommen . Dies ist ein einzigartiges Spektakel, das in dieser Form nur in Bristol gesehen werden kann.  Das Festival erstreckt sich über 4 Tage und findet im Ashton Court Estate statt und das Beste daran ist, dass dieses Event kostenlos ist. Neben dem spektakulären Anblick von unzähligen Heißluftballons kannst du außerdem auch mit Musik, Achterbahnen und vielen Essensständen rechnen.

Sommer Festivals in Bristol - THE DOWNS FESTIVAL

1. September 2018

Das Downs Festival Bristol kommt im Jahr 2018 mit einer Starbesetzung zurück! Künstler wie Noel Gallagher’s High Flying Birds, Paul Weller, Orbital and Goldie & The Ensemble spielen an diesem Samstag in der Stadt. Noel Gallagher’s High Flying Birds und Paul Weller werden auf der Hauptbühne auftreten. Die sogenannte  Bühne “Avon stage” wird von Legenden der elektronischen Musikszene Orbital beehrt und es treten weitere Liveacts auf wie der Produzent DJ Goldie, Basement Jaxx, Channel One Reggea Soundsystem und Laid Blak.

Bristol Festival Buehne

Schau dir außerdem dieses Video dazu an:

Neil Mullens
Hi, ich bin Neil. Ich habe im Jahr 1996 meine Lehrerausbildung am ELC Institut in Bristol gemacht. Nachdem ich meine Lehrqualifkation erhalten habe, bin ich nach Japan gezogen und habe dort 16 Jahre lang Englisch unterrichtet, 13 Jahre lang an meiner eigenen Schule, die ich dort eröffnet habe. Ich bin 2012 nach Bristol zurückgekommen und arbeite zur Zeit als Marketing Manager am Sprachinstitut ELC Bristol.
Kommentar verfassen.

"Ich hatte den besten Sommer meines Lebens!"

Marieke, Antibes