studytravel
menu

La Alma de España

Verfasst von Sandra am 26 06 2024

Ich habe eine 2-wöchige Sprachreise nach Madrid unternommen und war durchweg begeistert. Zunächst einmal war der Buchungsprozess vorab sehr unkompliziert und schnell, davon war ich schon mal begeistert! Vor allem die kompetente telefonische und schriftliche Beratung der StudyTravel-Kollegen wird mir sehr positiv im Gedächtnis bleiben. 

Kompetente Beratung von StudyTravel vor der Reise

Die Lage der Schule und der Unterkunft waren super zentral und sehr gut mit der Metro zu erreichen. Auch Erkundungstouren zu Fuß waren von der Residenz aus möglich, dass man das echte Madrid sehen und erleben konnte. Madrid ist eine extrem-spannende, offene und ereignisreiche Stadt, die es sich auf jeden Fall lohnt zu erkunden. Sowohl kulturell als auch kulinarisch hat Madrid sehr viel zu bieten, sodass es ein leichtes war, jederzeit eine tolle Veranstaltung, ein tolles Restaurant oder eine schöne Ecke zum Verweilen zu entdecken. 

Zentrale Lage der Schule – es gibt viel zu entdecken

Auch der Unterricht hat mir sehr gut gefallen und vor allem meine Sprachkenntnisse deutlich verbessert. Ich hatte im Vergleich zu anderen Schüler*innen relativ viele Spanischstunden und habe morgens um 9 begonnen, meine letzte Stunde endete um 16 Uhr. Dies konnte man allerdings frei auswählen, sodass einige auch schon um 13 Uhr “Feierabend” hatten. Ich würde aber jedem, der die Sprache in kurzer Zeit so gut es geht lernen möchte empfehlen, auf jeden Fall Einzelstunde(n) dazu zu buchen. Ich habe dort am meisten gesprochen und fand sie äußerst lehrreich.  Ich fand darüber hinaus aber auch die Gruppengrößen in den Gruppenkursen angemessen. 

Nach meinen Unterrichtsstunden habe ich für gewöhnlich eine kurze Siesta gemacht und danach die Stadt erkundet. Alle Menschen in Madrid sind extrem aufgeschlossen, sodass ich meine neu erlernten Spanischkenntnisse direkt austesten konnte. 

Madrid2-1 Madrid2-2 Madrid2 

Nach dem Unterricht – Spanisch im Alltag anwenden

Die Unterkunft war direkt gegenüber der Sprachschule, was sehr praktisch war. Die Unterkunft in der Residenz war gut, die Zimmer waren schlicht, die Badezimmer sauber und die Küche durfte auch genutzt werden. Die Residenz bot zudem eine großartige Gelegenheit, sich mit anderen Sprachschüler*innen auszutauschen und Freundschaften zu schließen. Oft haben wir gemeinsam gekocht und sind abends zusammen ausgegangen, was die Erfahrung noch bereichert hat.

Die Studenten-Residenz – eine tolle Unterkunft, um andere kennenzulernen

Eines meiner Highlights war ein Ausflug in den Botanischen Garten von Madrid, der mir von vielen Stellen empfohlen wurde. Der Garten ist atemberaubend schön, wenn er in Blüte steht und sehr idyllisch. Ich habe dort viele neue Vokabeln gelernt (vor allem natürlich Pflanzenarten) und konnte mein Spanisch in einem neuen Kontext üben. Solche Exkursionen machen eine Sprachreise besonders spannend, da man nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur und Geschichte des Landes intensiv erleben kann.

Ein weiteres besonderes Erlebnis war der Besuch eines Flamenco-Abends im Herzen von Madrid, der von den Lehrern der Sprachschule auf Anfrage empfohlen wurde. Die leidenschaftliche Musik und die beeindruckenden Tänze haben mich tief beeindruckt und mir einen weiteren faszinierenden Aspekt der spanischen Kultur nähergebracht.
Alles in allem war die Reise für mich ein großer Erfolg und ich habe deutliche Fortschritte bei der Anwendung der Sprache gemacht. Ich kann jedem, der die spanische Kultur und Sprache kennenlernen möchte, eine Sprachreise mit StudyTravel empfehlen und würde es selbst jederzeit wieder machen! Die Kombination aus intensivem Sprachunterricht, kulturellen Erlebnissen und neuen Freundschaften hat diese zwei Wochen zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht.

Madrid1-1 Madrid1 

Mein positives Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen!

Ich hoffe, meine Erfahrungen können anderen helfen, sich für eine Sprachreise zu entscheiden und die wunderbare Stadt Madrid zu entdecken. Diese Reise hat nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch meine Liebe zur spanischen Kultur vertieft. 

Herzliche Grüße und viel Erfolg bei euren eigenen Sprachabenteuern!

Sandra
Sandra, 27 Jahre, hat bei StudyTravel einen zweiwöchigen Spanischkurs in Madrid absolviert
Kommentar verfassen.

"Ich hatte den besten Sommer meines Lebens!"

Marieke, Antibes