studytravel

Bristol, du wirst mich nicht mehr los!

Verfasst von Iris am 14 Sep 2022

Hello! 

Ich bin Iris und möchte dir gern von meinem 13-wöchigen Aufenthalt in Bristol erzählen. Vorneweg ist zu sagen, dass es eine unvergessliche Zeit war, die ich schon jetzt vermisse. Ich bin von montags bis freitags in die Sprachschule ELC Bristol gegangen und wurde dort von sehr kompetenten und gutherzigen Lehrer*innen unterrichtet. Ich war in einem Cambridge-Examenkurs, der mich bestens auf die Prüfung am Ende der Zeit in England vorbereitet hat. StudyTravel hat für mich die Sprachschule und Unterkunft organisiert, welche direkt zur Schule gehört und demnach auch von einigen meiner Mitschüler*innen genutzt wurde. Vor der Reise war ich natürlich sehr aufgeregt und hatte viele Fragen rund um den Ablauf. Ich konnte mich jederzeit bei StudyTravel melden und wurde stets zuvorkommend beraten. Ohne den Tipp von StudyTravel wäre ich nie selbst auf die Idee gekommen, nach Bristol zu gehen. Meine Wünsche wurden definitiv erfüllt! 

Lerne Englisch in einer internationalen Schule

In der Schule haben wir uns nicht nur über Vokabeln, Phrasen, Grammatik usw. ausgetauscht, sondern man hat auch vieles über das Land selbst erfahren sowie private Einblicke über die Lehrenden erhalten. Auch die Lehrer*innen waren sehr an uns interessiert, sodass man nicht das Gefühl hatte, ein „Nobody“ für sie zu sein. Insbesondere bei aufkommenden Selbstzweifeln wurde ich stets motiviert, an mich zu glauben und die Zweifel über Board zu werfen. Insgesamt war es so, dass die Lehrer*innen und Betreuer*innen immer ein offenes Ohr für uns hatten und bei Problemen ganz selbstverständlich geholfen haben. Diesen Spirit habe ich noch nie zuvor erlebt. 

bristol-englischer-sprachkurs bristol-englischer-sprachkurs

Lerne Studierende aus der ganzen Welt kennen

Die schönste und eindrücklichste Erfahrung war das Kennenlernen wundervoller Menschen aus verschieden Ländern und sogar Kontinenten. Ich habe jetzt Kontakte nach Kuwait, Saudi-Arabien, Italien, der Schweiz, den Niederlanden und natürlich auch meinem Heimatland, Deutschland. Man lernt dadurch einige interessante Fakten über andere Kulturen und erweitert somit seinen Horizont ungemein. Die Kommunikation mit den anderen Sprachschüler*innen auf Englisch wurde nach kürzester Zeit ganz normal und dementsprechend auch von Tag zu Tag einfacher. 

Da wir alle aus dem selben Grund da waren, eben um die englische Sprache zu lernen, hat man sich nicht geschämt, einfach drauf los zu plappern. Am Ende habe ich sogar angefangen auf Englisch zu träumen..- ein gutes Zeichen, denke ich. Generell lernt man eine Fremdsprache am Besten, wenn man diese jeden Tag spricht und sich dann noch vor Ort befindet. 

Bristol-Sprachreise Bristol-Sprachreise Bristol-Sprachreise

Entdecken Bristol und Umgebung während der Sprachreise

Und falls du dich für das English-Language-Centre in Bristol entscheidest, bekommst du von der Schule aus die Möglichkeit, weitere Städte wie Bath, Stratford-upon-Avon, Oxford, Cotswolds und einige weitere Örtchen zu besuchen. Du musst nix selbst planen, sondern setzt dich einfach in den Bus und wirst dich nach 1-2 Stunden schlafen in einer neuen Umgebung, die du und deine Freunde selbst erkunden dürft, wiederfinden. Die Angebote der Schule waren wirklich 1A und damit meine ich nicht nur die Städtereisen, sondern auch die zahlreichen wöchentlichen Angebote wie Conversation Club, Tennis, Film-Nachmittage, Rummel usw. Wer über 17 Jahre alt ist und gerne tanzen geht, kann natürlich auch das Nachtleben in Bristol erleben, welches immer wieder sehr aufregend und ausgelassen war. Mit den richtigen Leuten und der richtigen Musik ist ein schöner Abend vorprogrammiert. 

Eine Freundschaft für's Leben!

Wenn du Lust auf neue Menschen hast und darauf, dein Englisch zu verbessern, zögere nicht und begebe dich in ein unvergessliches Abenteuer. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland hat es nicht lange gedauert, dass ich mich wieder nach Bristol begeben habe, da mein Herz noch nicht ganz goodbye sagen konnte. Ich wünsche mir für dich, dass du auch so eine coole und einzigartige Erfahrung machst!

 

Liebe Grüße 

Iris 

Alles zum Thema Sprachreisen ins Ausland findest du auf der StudyTravel Sprachreisen Website!

 

Iris
Iris (24 Jahre alt) besuchte 2022 einen 12-wöchigen Cambridge-Englischkurs in Bristol
Kommentar verfassen.

"Ich hatte den besten Sommer meines Lebens!"

Marieke, Antibes