Sprachkurs in

14 Oct 2022

Die Entscheidung für eine Sprachreise nach Italien fiel, weil in meiner Berufsschule Werbung für Erasmus+ gemacht wurde und ich das Konzept sehr spannend fand. Die Möglichkeit, Italienisch zu lernen und 3 Wochen die Kultur eines anderen Landes kennenzulernen, fand ich sehr spannend und wollte diese auch nutzen. Mein Betrieb erklärte sich bereit mir diese Chance zu bieten und so kam es, dass ich ziemlich schnell eine Zusage bekam, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte!

GEEN CON
11 Oct 2022

Liverpool - eine Stadt voller schöner Ecken und neuen Überraschungen. Wir haben die geheimnisvollsten und bekanntesten, und doch für die meisten Besucher so unbekannten, Orte für dich entdeckt, damit dein Aufenthalt in Liverpool so schön wie möglich wird.

11 Oct 2022

Wenn du planst einen Englischkurs in Dublin zu machen, verraten wir dir einige interessante Tipps, damit du das Meiste aus deiner Reise machen kannst während du das Wenigste aus deinem Geldbeutel holst. Die Hauptstadt Irlands bietet so einige “low-cost” Aktivitäten, mit denen du deinen Aufenthalt in Dublin erlebnisreich gestalten kannst ohne dabei viel Geld auszugeben.

11 Oct 2022

Auch wenn du dir bestimmt nicht vorstellen kannst, dass eine Reise nach London günstig sein kann, es stimmt wirklich! Wenn du die folgenden Ratschläge von unserem Blog befolgst, wirst du sehen, dass es möglich ist einen Englisch Sprachkurs in London zu absolvieren und dabei nicht viel Geld in Essen auszugeben. Wir haben es selbst ausprobiert und können es bestätigen! Unser Team von StudyTravel reist regelmäßig nach London, es ist also ein Heimspiel für uns! :) Wenn du noch weitere Tipps hast, lass uns diese unbedingt wissen! Wir freuen uns über jeden hilfreichen Tipp!

11 Oct 2022

Nach nur 2,5h Flug, landete ich im sonnigen Málaga. Schon auf dem Weg vom Flugzeug in den Flughafen schlug mir eine Hitzewelle entgegen. Den Weg zum Gepäck und danach zum Empfangsbereich fand ich ohne Probleme. Dort wartete auch schon der Fahrer, der mich in meine Gastfamilie fahren sollte. Meine ca. 60-jährige Gastmutter empfing mich schon lächelnd vor ihrem Haus, wonach sie mir mein Zimmer zeigte und mir sofort was zu essen anbot.

11 Oct 2022

Falls du überlegst diesen Sommer einen Englischkurs im Ausland zu machen, ist Bristol the place to be! Unser Kollege Neil Mullens von der Sprachschule ELC Bristol erzählt dir warum ein Sprachaufenthalt in Bristol dir den Sommer deines Lebens beschert!

11 Oct 2022

Lese über die Erfahrung Aitors seines 30+ Englisch Sprachkurses in Porstmouth und lassen dich ermutigen in die Sprache einzutauchen! Lerne Englisch mit Mitstudenten in deinem Alter an einer internationalen Schule und nehme an einem unvergesslichen Erlebnis teil!

11 Oct 2022

Rom..nicht nur Hauptstadt des Landes, sondern auch Hauptstadt der italienischen Küche! Unsere Kollegin Marina Ota der Sprachschule Dilit in Rom erzählt dir mehr über die italienische Küche und warum du unbedingt deinen Italienischkurs in Rom mit einem Kochkurs kombinieren solltest.

11 Oct 2022

Ich bin Iris und möchte dir gern von meinem 13-wöchigen Aufenthalt in Bristol erzählen. Vorneweg ist zu sagen, dass es eine unvergessliche Zeit war, die ich schon jetzt vermisse. Ich bin von montags bis freitags in die Sprachschule ELC Bristol gegangen und wurde dort von sehr kompetenten und gutherzigen Lehrer*innen unterrichtet. Ich war in einem Cambridge-Examenkurs, der mich bestens auf die Prüfung am Ende der Zeit in England vorbereitet hat.

11 Oct 2022

 

Da ich in der Schule 8 (!) Jahre lang Spanisch gelernt habe und aber immernoch nicht wirklich gut Spanisch sprechen konnte habe ich mir vorgenommen, nach dem Abi etwas für mein Spanisch zu tun.
Durch Zufall sind meine Freundin und ich auf die studytravel Seite gestoßen und waren eigentlich sofort überzeugt. Durch die gute, individuelle Beratung haben wir uns schnell entschieden und auch schon die Sprachreise gebucht. 
Da wir keine Ahnung hatten, worauf wir uns eigentlich eingelassen haben, waren wir natürlich nervös bevor es losging. Wie gut ist die Sprachschule? Werden wir überhaupt viel Spanisch lernen und Sprechen? Wird die Gastfamilie nett sein? Etc. Was einem halt alles so durch den Kopf geht bevor man in ein fremdes Land reist, wo man die Sprache nicht besonders gut beherrscht. Schon nach dem ersten Tag war uns aber bewusst, dass alle unsere Sorgen unbegründet waren.
Wir kamen in Madrid mit dem Flieger an und sind dann mit dem Bus nach Salamanca gefahren. Sehr nervös klingelten wir dann bei unserer Gastmutter an der Tür. Sie nahm uns aber sofort total herzlich in ihre Wohnung auf. Sie erklärte uns direkt, was am nächsten Tag ansteht, wann die Schule losgeht, wo wir hingehen müssen und hatte sogar schon Essen für uns vorbereitet. Unser Zimmer war mit allem ausgestattet was wir gebrauchen könnten und auch sonst haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir haben jeden Tag ein selbst gekochtes Mittagessen bekommen und konnten uns beim Essen sehr gut mir unserer Gastmutter unterhalten.
Auch in der Sprachschule (Colegio delibes) wurden wir sofort herzlich wilkommen gehießen. Die LehrerInnen erklärten uns alles und dann fing auch schon der erste Unterrichtstag an. Wir waren in unserer Klasse nur 4 bis 6 Personen, wodurch wir sowohl im Grammatik-Unterricht als auch im Konversations-Unterricht immer gefordert waren. Die LehrerInnen sind persönlich auf alle Fragen oder Probleme eingegangen und ich würde sagen ich habe so einen großen Sprung mit meinen Spanischkenntnissen gemacht, wie in den ganzen 8 Jahren Spanisch Unterricht nicht. Der Schultag ging immer von 9 bis 14 Uhr und danach gab es jeden Tag mindestens 2 Nachmittagsangebote (Film schauen, Museen, Vorträge, Sport, Tapas-Tour, …), natürlich auch auf Spanisch ;)
Wie schon beschrieben habe ich sehr viel Spanisch gesprochen und gehört und konnte in der Schule gelerntes gleich anwenden. Es war die perfekte Mischung zwischen Grammatik, Konversation und hören wodurch ich mich in allen 3 Bereichen enorm verbessert habe. Am Anfang war ich noch sehr zurückhaltend mit meinen brüchigen Spanischkenntnissen und am Ende redete ich wie ein Wasserfall (grammatikalisch war bestimmt Vieles falsch und Hände und Füße wurden gut mit eingesetzt, aber die Hemmung Spanisch zu sprechen war definitiv verschwunden). Natürlich spricht man nach 2 Wochen nicht perfekt Spanisch, aber auf meinem Niveau konnte ich mich gut weiterentwickeln und die Motivation weiter Spanisch zu lernen ist riesig!
Zum Schluss noch kurz etwas zu Salamanca. Salamanca ist eine wunderschöne Kleinstadt im Inland Spaniens. Es hat eine der ältesten Uni-Traditionen in Spanien/Europa und deswegen leben dort sehr viele Studenten und junge Leute. In dem wunderschönen, alten Stadtzentrum sind immer Leute unterwegs und es gib zahlreiche Möglichkeiten in Restaurants, Bars, Cafés,… oder auch einfach in Parkszu sitzen und die Atmosphäre zu genießen. Ich habe mich auch immer sehr sicher gefühlt und durch die perfekte Lage der Schule und Gastfamilie war ALLES innerhalb von 10 Gehminuten erreichbar. Einfach genial, die Stadt hat es mir wirklich angetan.
Wie ihr merkt bin ich wirklich begeistert. Die Sprachschule, die Stadt, die Gastfamilie, die Organisation…perfekt! Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der eine gute Mischung aus Spaß, Erfahrungen und Spanisch lernen haben möchte.

 

Da ich in der Schule 8 (!) Jahre lang Spanisch gelernt habe und aber immernoch nicht wirklich gut Spanisch sprechen konnte habe ich mir vorgenommen, nach dem Abi etwas für mein Spanisch zu tun. Durch Zufall sind meine Freundin und ich auf die studytravel Seite gestoßen und waren eigentlich sofort überzeugt. Durch die gute, individuelle Beratung haben wir uns schnell entschieden und auch schon die Sprachreise gebucht. 

11 Oct 2022

Gorka hatte eine tolle Zeit in Liverpool! Englischunterricht, Aktivitäten, Ausflüge und neue Leute unterschiedlicher Nationalitäten kennenlernen, diese Dinge waren Teil von seinem zweiwöchigen Austausch in Liverpool, welche ihm als Erfahrung für das Leben bereichert haben. In diesem Blog erfahren wir, dass eine Sprachreise ganz alleine ohne Zweifel die beste Option ist, um seine Ziele zu erreichen. Seine eigenen Englischkenntnisse verbessern und dabei tolle Ecken von Liverpool zu entdecken.

11 Oct 2022

Sofia hat zusammen mit StudyTravel einen Englisch Sprachkurs für Jugendlichen in Bournemouth gemacht und konnte dabei einzigartige Erfahrungen sammeln. In diesem Blog möchte Sie ihre gesammelten Erfahrungen gerne teilen. Wir würden uns sehr freuen, wenn dich ihre Ratschläge und Erlebnisse dazu überzeugen würden ebenfalls ein Sprachkurs zu machen, um auch so ein tolles Abenteuer wie Sofia zu erleben.

 

11 Oct 2022

In Málaga und Umgebung gibt es eine Menge während deiner Sprachreise zu entdecken! Antonio erzählt von seinem Highlight während seines Sprachaufenthaltes in Málaga, welches ein Ausflug nach Nerja war. Finde mehr über dieses wunderschöne andalusische Dorf heraus.

11 Oct 2022

Costa Rica: ein Land voller atemberaubender und vielfältiger Natur, einem wunderbaren Klima und unglaublich herzlichen Menschen. Hier hat unsere Kollegin Milou das „PURA VIDA“ erleben dürfen. Wir möchten dich auf die Reise in die Sprachschule Academia Tica in Jacó Beach (an der Westküste Costa Ricas) mitnehmen.

11 Oct 2022

Würdest du gerne eine Sprachreise nach Paris machen ,französisch lernen und dabei tolle Erfahrungen sammeln, genauso wie es Elisa gemacht hat? In ihrem Blog gibt sie uns die besten Tipps rund um das Thema Essen, die öffentlichen Verkehrsmittel, die französisch Kurse etc... Elisa würde ihre Reise auf jeden Fall gerne wiederholen! Wie sieht es bei dir aus? Wenn du ebenfalls am Überlegen bist eine Französisch Sprachreise nach Paris zu machen, lese dir den Blog von Elisa durch und erfahre mehr von ihrer Gesichte.

11 Oct 2022

Elegant, wunderschön und romantisch: Entdecke die einzigartige Stadt während deiner Teilnahme an einem Italienischkurs in Venedig! Venedig gilt leider nicht nur als eine der schönsten, sondern auch eine der teuersten Städte Italiens. Aber keine Sorge: wir zeigen dir wie du während deines Aufenthaltes Geld sparen kannst. 

11 Oct 2022

Mit diesem Blog möchten wir von StudyTravel ihnen einen Überblick über Malta und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten verschaffen. Wir hoffen, der Blog Beitrag hilft ihnen Ihre Freizeitaktivitäten während Ihrer Englisch Sprachreise auf Malta zu planen. Wenn Sie bereits schon einmal auf Malta gewesen sind und Sie noch weitere hilfreiche Tipps für uns und andere Interessierte haben, können Sie uns gerne ein Kommentar hinterlassen. :)

11 Oct 2022

New York – "there's nothing you can't do"! In dieser Weltstadt gibt es so vieles zu sehen, dass man sich eher fragt: was soll ich sehen - insbesondere wenn man nur eine Woche Zeit hat? Unsere Kollegin Nicole nimmt dich auf ihre einwöchige Reise nach New York mit und zeigt dir, was du in einer Woche in New York alles erleben kannst.

11 Oct 2022

Lese den Blog von Alejandra und erfahre mehr über ihre Erfahrung und ihren Englischkurs in Worthing. Auf diese Weise erfährst du mehr über die Schule, der Stadt und die nahegeliegenden Orte, die man für wenig Geld leicht besichtigen kann. Worthing ist eine sehr interessante Stadt, die es dir ermöglicht weitere Städte, wie Brighton, Porstmouth oder Bournemouth von Südengland zu besuchen. Folge den Ratschlägen von Alejandra und beginne selbst dein Abenteuer. :)

11 Oct 2022

Du fragst dich, warum du ins Ausland solltest um eine Sprache zu lernen? Wir zeigen dir 5 gute Gründe auf, warum eine Sprachreise im Ausland die beste Methode ist. ;)

Zuletzt angesehen

"Ich hatte den besten Sommer meines Lebens!"

Marieke, Antibes

International Association of Language Centres Association of Language Travel Organisations World Youth Student and Educational Travel Confederation World Youth Student and Educational Work & Volunteer Abroad STUDY WYSE